Patentiertes Lamellensystem

RAMPENPUFFER

RAMPEX-PRO

RAMPEX-PRO ist der Anfahrpuffer für Rampen, der mehr einsteckt dank seiner patentierten Lamellenkonstruktion

Der Rampenpuffer

Der SGF Rampenpuffer RAMPEX-PRO ist durch seine einzigartige Konstruktion sehr gut geeignet für Laderampen mit hoher Verladefrequenz.

Patentiertes Lamellensystem
Durch den patentierten Lamellenaufbau werden LKW weicher an den Laderampen abgebremst. Das schont nicht nur die Puffer an den LKW, sondern auch die Gebäudestruktur.

Bewegungsspielraum bis zu ± 50 mm
Beim Verladen der Ware bewegt sich der Auflieger auf und ab. Dieser Bewegung folgt der SGF Rampenpuffer bis zu ± 50 mm vertikal und reduziert dadurch die Beschädigung an den LKW Puffern. Bei noch größeren Bewegungen gleitet der Auflieger entlang der Stahlplatte.

Längere Lebensdauer als herkömmliche Gummipuffer
Die patentierte Lamellenkonstruktion zwischen Stahlplatten ermöglicht eine deutlich längere Lebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Gummipuffern. 

RAMPEX-PRO Rampenpuffer

# 3 gute GRünde

Der Rampenpuffer RAMPEX-PRO überzeugt nicht nur durch seine einzigartige Konstruktion, sondern auch durch seine Langlebigkeit. Es ist eine Investition, die sich rasch amortisiert. Genau deshalb setzen bereits zahlreiche Unternehmen auf diese Lösung. Vielleicht ja auch bald Sie?

Weich wie Gummi, robust wie Stahl

Dank seiner einzigartigen Konstruktion und dem patentierten Lamellenaufbau ist der Rampenpuffer RAMPEX-PRO ideal für Laderampen mit hoher Verladefrequenz.

Erstklassige Qualität - Made in Germany

Wir verwenden für den Rampenpuffer RAMPEX-PRO nur die besten Werkstoffe. Nehmen wir als Beispiel die Frontplatte. Sie besteht aus hochwertigem S700 Stahl und einem Gummi, der sich seit vielen Jahren in der Automobilbranche auch unter großen Belastungen bewährt hat. 

Nach ISO 9001 produziert

Auf die Qualität unserer Rampenpuffer ist Verlass. Dafür sorgen nicht nur die durchwegs hochwertigen Komponenten, sondern auch unsere besonders hohen Qualitätstandards bei der Produktion. Genau deshalb sind wir auch nach ISO 9001 zertifiziert. 

Nach oben scrollen